Weihnachten 2017

Jesus ist geboren.......

Weihnachten 2017 (c) Kindergarten St. Augustin
Weihnachten 2017
Mi, 20. Dez 2017
Kindergarten St. Augustin

In einer stimmungsvollen Atmosphäre, feierten wir das Weihnachtsfest, in unserer Einrichtung. Jede Gruppe machte ihr eigenes kleines Fest daraus.

Es wurden die Tische feierlich mit Servietten, Tischdekoration, Kerzen und den Adventskränzen gedeckt. Danach feierte jede Gruppe individuell das Fest. Manch eine Gruppe hörte das Evangelium nach Lukas und der Geburt des Jesuskindes. Andere Gruppen haben eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen oder Weihnachtslieder gesungen. Dabei wurde in der Tischmitte auch die Jesuskerze entzündet.

Gemeinsam ließen sich die Kinder die selbstgemachten Fruchtspieße, Plätzchen und das Obst schmecken, was durch sie selbst vorbereitet wurde. Danach bekam jedes einzelne Kind sein Weihnachtsgeschenk worüber sie sich auch sehr gefreut haben.

Alles in allem, war es eine wunderschöne Weihnachtsfeier, mit viel Gesang und Besinnlichkeit.