Die Feuerwehr zu Besuch in der Kita

feuerwehr
feuerwehr
Di, 22. Jan 2019
Alexander Klehr

Im Rahmen unseres Vorschultreffs konnten wir heute ein beeindruckendes Highlight für unsere Kinder organisieren. Es ist uns gelungen, die Freiwillige Feuerwehr Coburg im Rahmen unseres Sicherheitsblockes zu organisieren. An zwei Tagen kamen diese mit einem Löschfahrzeug zu uns in die Kita. Zunächst stellten sich die Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr vor und zeigten uns wie denn die Einsatzausrüstung eines Feuerwehrmannes genau ausschaut und funktioniert. Bei einem kleinen Trick knallte es sogar laut! Anschließend gingen wir alle gemeinsam raus in unseren Garten, wo uns das Einsatzfahrzeug vorgeführt wurde. Die Kinder durften sich in das Fahrzeug setzen und dort sogar die Sirene und das Blaulicht einschalten. Das war natürlich das Allerbeste am ganzen Besuch! Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich bei den Feuerwehrkräften, die sich die Zeit genommen hatten, unseren Vorschulkindern etwas über ihre Arbeit zu erzählen.